Eines der besten Dinge in Bayern ist, dass es hier mehr Feiertage als anderswo gibt. So auch wieder den vergangenen Mittwoch, der – soweit mir bekannt – nur noch im ebenfalls streng katholischen Sachsen (40 Jahre realexistierender Sozialismus kann einer wahren christlichen Seele scheinbar nichts anhaben)- begangen wurde. Für alle heidnischen Seelen außerhalb der wahren seelenheil machenden Lehre, es handelte sich um Maria Himmelfahrt. Und was macht man am besten an einem freien Tag, der genau zwischen zwei Wochenenden liegt? Richtig, man nimmt mit zwei Compagneros, die einen Videopodcast betreiben, eine Sendung auf.

Alex und Robbi sind haben ihr Hobby zum Hobby gemacht und – ich glaube sogar den Ersten und Einzigen – Videopodcast übers Kochen gegründet. Er heißt de-lite.de und es gibt ihn schon seit 1 1/2 Jahren. Ich hatte bereits schon ein paar Mal die große Ehre, als Stargast auftreten zu dürfen, so auch letzten Mittwoch. Wir haben eigentlich mehr getrunken als gekocht. Aber was soll man schon erwarten, wenn drei Männer alleine in der Küche stehen, es draußen 25 Grad hat und die einzigen gekühlten Getränke Pims und kaltes Tannenzäpfle Bier ist? Ich muß sagen, dafür, dass wir alle recht gut einem Tee hatten, gab es keine groben Unfälle. Wir haben noch alle unsere Finger und mir ist nicht bekannt, dass einer der Jungs bleibende Blessuren davongetragen hat, von eventuellem Durchfall wegen Salmonellenvergiftung einmal abgesehen. Das lag dann aber nicht am Alkohol, sondern an dem halben Huhn, welches wir mit viel Knoblauch und stinkender Fischsoße zu einem asiatischen Salat zusammengeschmissen haben. Aber hey, am Ende wars echt lecker. Wie sichs gehört, wurden dann noch ein paar Scheiben feinstes Grillfleisch auf den (zugegeben nicht ganz so romantischen) Elektrogrill geschmissen und wir ließen den Tag bei ein paar weiteren Bieren ausklingen . Ihr könnt Euch die Aktion ja mal anschauen, wenn gerade nichts Besseres im Fernsehen kommt. Garantiert, Ihr werdet nie wieder Jamie Oliver oder Tim Mälzer sehen wollen. Von denen gibt´s eh nichts zu lernen, außer vielleicht, wie man ein paar Nudeln mit Soße heiß macht. 😉

Viel Spaß beim Nachkochen. Solltet Ihr Fragen haben, bin ich sicher, dass Euch Robbi und Alex weiterhelfen können. Und jetzt gehe ich noch schnell ein Kerzchen für die heilige katholische Kirche und unseren geliebten Freistaat Bayern anzünden, dass es weiternin noch viele, viele Feiertage wie diesen geben möge. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten chilligen Tag auf dem Balkon während Restdeutschland fürs Bruttosozialprodukt schwitzen muß.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner