Weihnachten und Silvester sind gut überstanden und 2008 ist schon wieder im vollen Gange. Ja, und auch ich habe mir etwas für das neue Jahr vorgenommen. Nichts dramatisches wie mit dem Rauchen aufzuhören (ich habe Gott sei Dank nie damit begonnen und freue mich also diebisch über das totale Rauchverbot, dass nun seit drei Tagen in Bayern gilt) oder 10 Kilo abzuspecken (das nehme ich mir seit nunmehr 16 Jahren vor und es bringt nichts. In meinem Alter sollte ich schon froh sein, das Gewicht einigermaßen zu halten). Nein, viel profaner, ich habe mir vorgenommen, den Blog etwas politischer zu gestalten.

Auch hier wird nichts dramatisches zu erwarten sein, keine Angst, als studierter Soziologe und damit auf political corectness domestizierter Intelektueller wird man von mir keine faschistoiden Umsturzgedanken eines „Mein Kampf – A. H.“ oder Faust zum Gruße und die Internationale singender Trotzkisten zu lesen vorfinden. Aber es gibt manche Dinge und Ideen, die man in der Tagespresse lesen bzw. in den Nachrichten sehen kann, von denen ich manchmal richtig gehend fasziniert bin, dass sie ein angeblich geistig gebildeter Mensch von sich geben kann und über die dann tatsächlich lange und verbittert diskutiert werden. Meist kommen diese Themen von Berufspolitikern aus der zweiten Reihe, die hin und wieder eine Sau durch die Medienlandschaft treiben müssen, damit sie weiterhin in den Medien vorzufinden sind. Aber es gibt auch Premiumfanatiker wie unser immernoch amtierender Innenminister, bei denen man sich nun echt fragen muss, was solch ein Mensch liest oder mit welchen Leuten und Beratern er sich umgibt, kurz woher ein eigentlich gebildeter Mensch mit Doktorgrad (und ich unterstelle ihm, dass er diesen Titel nicht von Konsul Weyer gekauft käuflich erstanden hat) sein verschrobenes Weltbild herbekommt. Eine wirklich faszinierende Schizophrenie: Demokratie und freie Meinungsäußerung predigen und dann peu-á-peu einen George Orwell zu allen Ehren reichenden Überwachungsstaat installieren…. Respekt! (Bestimmt ist der erste Crawler aus dem Innenministerium schon unterwegs um meine Seite zu spidern und den ersten Eintrag in meiner bisher noch blütenreinen Terror Akte zu schreiben: obacht, da ist ein sicherheitskritisches Subjekt mit konterrevolutionärem Gedankengut – unbedingt im Auge behalten!)

Eigentlich war der Blog von Anfang an sozialkritischer und politischer geplant gewesen. Aber irgendwie habe ich wohl nie die richtige Kurve bekommen. Aber keine Angst, ich werde auch weiterhin die Augen offen halten und von so wichtigen Dingen wie arbeitssuchende „Sexsklafen“ in meinem Quarter oder die neuesten Travestieshows im Glockenbach berichten. So zum Beispiel die Aktion vom Gadaffi Sohnemann, dessen Ferrari letzen Samstag genau vor unserem Haus angehalten und abgeschleppt wurde, weil dem Bub seine Schüssel mit 114 dB ein bissle zu laut für deutsche Straßenverhältnisse ist. Tags drauf war das in allen Gazetten zu lesen (Bild.de, Berliner Kurier), wir haben´s life vom Fenster aus beobachten können. Nur dass es der Sohn vom Saulus zum Paulus gewandelten Auftragsbomber Gadaffi war, haben wir aus der Zeitung erfahren. Es war schon komisch, dass da immer mehr Polizeiautos auftauchten nur weil zwei Checker mit Idiotencappies in einer absoluten Proletenschleuder saßen (wer um Himmels Willen klebt sich ein übergroßes Ferraripferd auf seine Motorhaube? Hoffentlich war der Edelsticker im Preis des Autos von 174.000 Euro (so berichten die Gazetten) mit inbegriffen. Aber lustig war es schon zu sehen, dass die beiden Jungs dann zu Fuß und mit gesenktem Kopf zur U-Bahn Station getrottet sind. Und das war wiederum nicht in der Presse zu lesen. 🙂

Also werter Leser, freue Dich auf ein weiteres spannendes Jahr mit muenzi.de und lasse Dich nicht von politisch-philosophischen Blogeinträgen abschrecken. Du kannst nur davon lernen! 😉 Und versprochen, es wird weiterhin eine Menge lustige Dinge zu lesen geben. UND: ich freue mich über rege Diskussionen in den Kommentaren. Auf ein unterhaltsames 2008!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner