Blog

Das Icehotel in Jukkasjävi

Das Icehotel in Jukkasjävi

“Cool” beschreibt das Konzept des Icehotels absolut perfekt, vielleicht nur nicht in der Weise, wie es die durchgestylten Fotos der Webseite des Hotels vermuten lassen.

Go East – mit der Transsibirischen Eisenbahn zum Baikalsee

Go East – mit der Transsibirischen Eisenbahn zum Baikalsee

Urlaub an der Costa Brava kann jeder. Wahre Urlaubsprofis suchen ihre Erholung von der Mühsal des Alltags anhand von Reisezielen, die fernab von all-inclusive Angeboten, Bettenbatterien und 99 prozentiger Sonnenscheingarantie liegen, dafür mit der Entdeckung echter...

Real Steampunk – kochen mit dem Schnellkochtopf

Real Steampunk – kochen mit dem Schnellkochtopf

Ja, auch in meinem fortgeschrittenen Alter gibt es noch Momente, die mit “mein erstes mal” überschrieben werden können. Gestern war wieder einer dieser seltenen Momente. Diesen Umstand habe ich im übrigen meiner Schwiegermutter zu verdanken, die uns mit einem frei...

Thermomix – Der Porsche unter den Küchenmaschinen

Vor kurzem hatte ich das große Vergnügen, die Monstranz der Küchenhelfer, das High End der Rührmaschinen, den Championsleague-Gewinner der Küchenmultifunktionsgeräte auf Herz und Nieren testen zu dürfen; ich rede vom Thermomix aus dem Hause Vorwerk. Das Gerät steht...

Consent Management Platform von Real Cookie Banner